Mit Reversee – Reverse Image Search lassen sich Kopien von Bildern oder ähnliche Bilder im Internet aufspüren. Reversee nutzt hierzu die rückwärts Bildersuche von Suchmaschinen.

Um ein Bild zu analysieren, wird diese entweder aus dem Fotoalbum ausgewählt, direkt mit der Kamera aufgenommen oder aus der Zwischenablage kopiert.

Reversee gibt es als kostenlose App mit eingeschränkten Funktionen oder als Pro Version mit zusätzlichen Features wie beispielsweise die Verwendung mehrere Suchmaschinen (Google, Bing und Yandex) , ein automatisches Zuschneiden von Bildern oder Gesten für die einfachere Navigation.

Bilder und Fotos können mit Reversee in unterschiedlichen Auflösungen zu den Suchmaschinen hochgeladen werden, um so allenfalls weitere Kopien eines Bildes aufzuspüren.

Die Suchresultate der drei Suchmaschinen sind unterschiedlich und werden direkt in der App angezeigt. Meist werden auch ähnliche Bilder in den Suchergebnissen angezeigt.

Nebst Reversee kann ich auch PicFind oder Veracity für die Rückwärtssuche von Bildern empfehlen. Die Funktionsweise ist bei allen Apps gleich, jedoch hat jede der App seine eigenen Vorzüge.

Reversee Einstellungen
Reversee Suchergebnis

Mit der App lassen sich auf einfache Art und Weise Kopien von Fotos im Internet finden. Die Ergebnisse sind erstaunlich, wenn auch nicht immer ein Treffer gelandet wird. Man sollte bei der Suche mit unterschiedlichen Auflösungen des Bildes experimentieren und gegebenenfalls das Bild vor der Analyse zuschneiden. Natürlich könnte man Fotos direkt in den entsprechenden Suchmaschinen hochladen um danach zu suchen aber Reversee bietet eine einfachere und bequemere Möglichkeit dazu.

‎Reversee: Bildersuche
‎Reversee: Bildersuche
Entwickler: Eduardo Rocha
Preis: Kostenlos+