ifttt.com (Der Name wurde hergeleitet aus If This, Then That) bietet die Möglichkeit, die eigenen sozialen Webseiten und Dienste untereinander zu verknüpfen und Aktionen abhängig von verschiedenen Auslöseaktionen auszuführen. So ist es beispielsweise möglich, eine Facebook Pinwand Nachricht zu erstellen, sobald an einem bestimmten Ort Regen angesagt ist. Eine weitere Möglichkeit ist die automatische Begrüssung von neuen Followern auf Twitter. Die Möglichkeiten sind unendlich und es steht eine Vielzahl an sozialen Netzwerken zur Verfügung.

Die Erstellung eines Tasks ist sehr einfach gehalten. Man wählt erst einen Trigger, also das Ereignis, welches eine Aktion auslöst und definiert danach die auszulösenden Aktion. Zudem stehen zahlreiche Muster, sogenannte Recipes zur Verfügung, welche von anderen ifttt.com Nutzern erstellt wurden. Eigene Tasks können der Community ebenfalls zur Verfügung gestellt werden.

ifttt.com

Seit kurzem hat ifttt auch die Workflow App integriert. Damit ergeben sich noch einmal eine Vielzahl an neuen möglichen Aktionen.

http://ifttt.com

‎IFTTT - Automatisierung
‎IFTTT - Automatisierung
Entwickler: IFTTT
Preis: Kostenlos+