netvibes.com – Das persönliche Dashboard

///netvibes.com – Das persönliche Dashboard

netvibes.com – Das persönliche Dashboard

netvibes.com ist eine welche als persönliches Dashboard dient. Nachdem iGoogle die Pforten geschlossen hat, ist netvibes.com auf jeden Fall eine sehr gute Alternative. Auf dem eigenen Dashboard lassen sich zahlreiche Bereiche erstellen, welche Informationen aus dem Internet anzeigen. Dies kann etwa das Wetter, das eigene Mail oder der Feed von häufig besuchten sein. Hierzu stehen diverse Vorlagen zur Verfügung. Man hat aber auch die Möglichkeiten, das Dashboard mit einer riesigen Auswahl von Widgets selbst zu gestalten. Einmal eingerichtet, erhält man so einen schnellen Überblick über aktuelle Ereignisse im Internet.

netvibes

Das Dashboard kann auch mehrere Tabs enthalten. So können ähnliche Widgets übersichtlich gruppiert werden. Zusätzlich bietet netvibes.com die Erstellung von eigenen Widgets. So können beispielsweise Webseitenbetreiber ihren eigenen Feed in ein Widget einbinden und dieses auf Wunsch mit anderen Nutzern teilen. Bei einer grossen Anzahl an Widgets hat man die Möglichkeit, Informationsquellen, welche schon lange keine Aktualisierungen mehr angeboten haben, oder solche die zu viele Meldungen bringen, zu entfernen.

Die Nutzung von netvibes.com ist kostenlos. Es besteht jedoch die Möglichkeit einen Premium Zugang zu bestellen um weitere Funktionen, wie etwa Analysetools zu erhalten.

http://www.netvibes.com

Wer über aktuelle Beiträge dieses Blogs informiert sein möchte, kann das entsprechende Widget hier finden:

http://de.eco.netvibes.com/apps/557399/top-tools-ever-die-besten-tools-aller-zeiten

Wie hilfreich ist dieser Beitrag?
[Total: 0 Durchschnitt: 0]
By | 2017-03-13T10:22:16+00:00 9. November 2013|Categories: Webseiten|Tags: , |0 Kommentare