AllMyBatteries ist eine iOS-App, um die Batteriekapazität der eigenen Apple Geräte im Blick zu behalten. AllMyBatteries unterstützt nebst iPhone und iPad auch weitere Apple Geräte wie AirPods oder Apple Pencils, sowie auch Geräte von Drittanbietern. Die App ist mit Einschränkungen kostenlos für iPhone, iPad sowie die Apple Watch erhältlich. Durch einen einmaligen in-App-Kauf lässt sich die Beschränkung der Anzahl hinzugefügter Geräte aufheben. Das Batterie-Widget, welches bereits mit iOS daherkommt, bietet zwar bereits eine Übersicht über den Batteriestatus des aktuellen Gerätes oder die verbundenen AirPods, wer jedoch eine Gesamtübersicht über alle Geräte sucht, dem kann ich AllMyBatteries wärmstens empfehlen. Um etwa den Batteriestatus des iPads auf dem iPhone und umgekehrt zu sehen, muss die App auf beiden Geräten installiert werden. Der Batteriestatus wird dann untereinander synchronisiert, sofern beide Geräte über dieselbe Apple ID angemeldet sind. Der Batteriestatus der Bluetooth Geräte aktualisiert sich jeweils sporadisch, wenn diese mit dem iPhone, bzw. iPad verbunden sind.

AllMyBatteries
AllMyBatteries
AllMyBatteries
AllMyBatteries

AllMyBatteries unterstützt Widgets in unterschiedlicher Grösse, sowie Kurzbefehle um entsprechende Automationen zu erstellen. Es lassen sich eigene Benachrichtigungen erstellen, um beispielsweise einen Hinweis zu erhalten, wenn der Akkustand eines Gerätes unter einen bestimmten Wert fällt.

Die App ist simpel aufgebaut und bietet eine gute Übersicht. Die einzelnen Geräte lassen sich durch einen Klick in die Liste aufnehmen. Bluetooth-Geräte von anderen Herstellern werden teilweise unterstützt, sofern Sie den Batteriestatus übermitteln. Den Batteriestatus von AirTags anzuzeigen, scheint jedoch nicht möglich zu sein. Zumindest habe ich noch keine Möglichkeit hierzu gefunden.

‎AllMyBatteries - Track Battery
‎AllMyBatteries - Track Battery
Entwickler: 嘉银 李
Preis: Kostenlos+